Die Reutersbrunnenschule sucht Schulweghelfer(in)

Der folgende Hilferuf einer berufstätigen Mutter erreichte uns per Mail:

— Anfang des 1. Ausschnitts aus einer Mail —
ich komme heute mit einer Bitte auf Sie zu, die die Kinder im Stadteil betrifft. Die Reutersbrunnenschule sucht dringend einen Schülerlotsen für den Übergang Fürther Straße / Willstraße. Das Geld für die „Stelle“ ist bewilligt und verfügbar, leider findet sich niemand, der den Job machen möchte.
Es ist extrem wichtig, an der Stelle einen Schülerlotsen einzusetzen, da die Verkehrssituation durch die Linksabbieger aus der Kernstraße etc. sehr unübersichtlich ist. Auch die Rechtsabbieger aus der Willstraße übersehen wegen der Arkadenpfeiler oft die Kleinen. Mein Mann hat unsere Tochter letztens von der Straße gezogen, weil ein Transporter über die schon lange rote Ampel gefahren ist (die Fußgängerampel war schon grün!). Wäre er nicht dabei gewesen, möchte ich mir nicht ausdenken, was passiert wäre.

— Ende des 1. Ausschnitts aus einer Mail —

Folgende Details konnte der Bürgerverein bisher in Erfahrung bringen:

— Anfang des 2. Ausschnitts aus einer Mail —
anbei erhalten Sie den Aushang mit den Infos für den Schulweghelfer. Arbeitszeiten wären wie folgt von Montag – Freitag jeweils:

7:30 – 8:00
11:15 – 11:35
12:15 – 12:35
13:00 – 13:20

Interessenten, die mehr Infos brauchen sollen sich am besten gleich an Herrn Maluga wenden ( Kontakt siehe Aushang). Er ist sehr nett und hilfsbereit.
— Ende des 2. Ausschnitts aus einer Mail —

Hier der städtische Aushang:
Aushang zur Tätigkeit als Schulweghelfer/in

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.