Sauber gärbert


Die Aktion war ein tolles Ereignis.
Auf den Straßen und Plätzen in Gostenhof wurden ca. 2-3 Kubikmeter Müll eingesammelt. Beteiligt waren neben dem Bürgerverein der Aktivspielplatz Austraße, der Kindergarten MIO, der Kindergarten St. Anton und der ASN mit Material und einem Infostand.
Ab 11:00 Uhr waren verschiedene Gruppen, hauptsächlich in den Grünanlagen unterwegs. Zum Abschluss im Aktivspielplatz Austraße fanden sich ca. 30-40 Erwachsene und wahrscheinlich genauso viele Kinder ein. Neben Essen und Getränken wurden die teilnehmenden Kinder jeweils mit einer Warnweste und einem Käppi belohnt. Schön fanden wir auch, dass Bürgermeister Christian Vogel persönlich den Aktiven für ihren Einsatz dankte.
Für mich als Bürgervereinsvorsitzenden war auch die gute Vernetzung zwischen den verschiedenen Aktiv-Partnern ein tolles Beispiel für`s Miteinander im Ortsteil.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.